ZUHAUSE GESUCHT

Name: Ronja & Birk
Geschlecht: weiblich / männlich
Alter: geboren in 05/2019
Kastriert: ja
Geimpft: Seuche und Schnupfen

Leukose: negativ

FIV: Birk ist positiv
Chip: ja
Charakter: Aufgeweckt und verspielt, zutraulich und neugierig, verschmust
Haltung: Vermittlung nur gemeinsam, kein Freigang, reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Pflegestelle: 45721 Haltern am See
Vermittlung: Tierschutzgerecht mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und -gebühr

WIR sind Ronja & Birk, wir sind Geschwister und wir suchen ein gemeinsames Zuhause.
Im letzten Jahr wurden wir, zusammen mit unserer Mama, von Tierschützern von der Straße geholt. Unsere Mama hat bereits ein neues Zuhause gefunden.

Nun suchen auch wir Dosenöffner, bei denen wir den Rest unseres Lebens verbringen dürfen.
Wir sind absolut neugierig, möchten überall dabei sein und weichen unserem Menschen nicht von der Seite. Wir sind lustig, richtig aufgeweckt und können 23 Stunden am Tag spielen und toben!


Die Mutigere von uns ist in jedem Fall Ronja – sie ist sehr unerschrocken. Birk ist, gerade bei lauten Geräuschen, etwas vorsichtiger. Dafür ist er der große Schmuser von uns beiden und sehr kuschelbedürftig. Im Bett schlafen wir allerdings beide gern.

Wir können uns ein Zuhause bei Menschen mit anderen Katzen (oder lieben Hunden), aber ohne kleine Kinder vorstellen. Wir spielen zwar richtig viel und gut zusammen, brauchen aber trotzdem die Aufmerksamkeit unserer Leute.

Für Freigang ist Ronja zu unaufmerksam und Birk zu ängstlich, daher sind wir mit einem gesicherten Balkon zum Vögel beobachten mehr als zufrieden!

Wie ihr lest, hat Birk die FIV-Krankheit. Das bedeutet „Katzenaids“. Aber es geht mir gut damit und die Krankheit ist nicht ausgebrochen. Ausserdem wissen wir, dass man das nicht durch Angucken kriegen oder übertragen kann. Deswegen gehen wir damit auch ganz offen um! 

Wir hoffen, dass wir eine neue Familie finden, die genauso wenig Angst vor FIV hat, wie wir. Denn wir sind trotzdem ganz normale Fellpopos und überhaupt nicht eingeschränkt!

Wenn ihr denkt, dass wir zusammen passen könnten, dann schreibt doch unseren Pflegis unter oder über Facebook und erzählt ein bischen von euch. Vielleicht lernen wir uns ja schon bald kennen?

Wir freuen uns auf neure Nachricht!

 
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now